Motorrad-Führerschein Speed-Kurs Speed-Kurs Zum 8 Tage
Speed-Kurs
Motorrad-Führerschein Speed-Kurs Zum 8 Tage Speed-Kurs

Gästebuch

797 Einträge

Von Michael (43) aus Köln am 05.12.2020 um 01:16 Uhr:

War super bei Euch! Danke an das ganze Team!

797

Von Annika (30) aus Frechen am 03.12.2020 um 21:46 Uhr:

Ich bin wirklich begeistert von der Fahrschule und dem Team.
Besonderen Dank haben Rainer und auch Reme verdient. Die Fahrstunden mit beiden haben mir wirklich Spaß gemacht und was soll ich sagen – ich habe gestern die Prüfung bestanden. 🙂

Ich kann allen nur wärmstens empfehlen hier den Führerschein zu machen!

796

Von Stefan W. aus Köln am 03.12.2020 um 17:41 Uhr:

schnell, kompetent und familär. Und dann erfüllt das nette Team einem auch noch alle individuellen Wünsche. Top!

795

Von Kris am 02.12.2020 um 13:44 Uhr:

So schnell geht es:

Vor einem Monat saß ich das erste Mal in meinem Leben auf einem Motorrad und Schwups: Schon habe ich den Führerschein! 🏍️

Einen riesigen Dank an das gesamte Fahrschul-Team, das mich die ganze Zeit unterstützt hat und mir jede Frage beantwortet hat. Besonders natürlich Rainer, der mir den Spaß am Fahren beigebracht hat und mir immer wieder den ein oder anderen Tipp gegeben!

Vielen Dank!

794

Von Vanessa am 01.12.2020 um 20:09 Uhr:

Liebes Team,
liebe Interessenten,

ich hab viel aus den kurzweiligen Theoriestunden mitgenommen, das Moped ist klasse und ich bin super gerne bei Reme gefahren. Die Ausbildung von Motorrad zu Motorrad halte ich für absolut unschlagbar. Ohne Vorerfahrung hab ich es flott bis zur Prüfung geschafft und mich auf jede Fahrstunde gefreut!
Vielen lieben Dank und schöne Grüße
Vanessa

793

Von Natascha aus Troisdorf am 27.11.2020 um 17:22 Uhr:

Liebes Fahrschulteam, vor allem lieber Uwe, vielen Dank das du mir dieses Jahr noch den Wunsch erfüllt hast den Motorrad Führerschein zu schaffen, trotz negativen Beginn bei der vorherigen Fahrschule.
Du hast mir meine Schwächen genommen und mir die Leidenschaft an Motorrad fahren wieder ermöglicht.
Ich habe mich sehr wohl bei euch gefühlt, danke für die tollen Fahrstunden.
Euch kann man mit 100% Gewissheit weiter empfehlen, garnicht erst überlegen wohin Motorrad Fahrschule Köln ist einfach nur TOP.

Bleibt gesund und kommt gut durch die Zeit.

Vielen lieben Dank….
Liebe Grüße Natascha

792

Von Philip (42) aus Köln am 26.11.2020 um 16:08 Uhr:

Hi,

@MFK Team
erstmals vielen vielen Dank für die tolle und schöne Zeit bei Euch!
Das harte Training hat sich gelohnt. Ich habe bestanden. Super vielen Dank auch an meine Fahrlehrerin Reme (@Reme: da für Dich diese Saison für zu Ende geht, wünsche ich Dir gute Erholung von Nerven raubenden Fahrstunden, später auch schöne Weihnachtsferien…)

@ Motorradführerschein interessierte
Als absoluter Motorradanfänger (sprich null Erfahrung mit motorisierten Zweirädern) hätte ich echt nicht gedacht, dass es für mich möglich ist, mit den Fahrstunden innerhalb einem Monat von null auf prüfungsreif zu schaffen. Hier würde so mancher dann sagen: „Nicht denken, sondern machen und üben, üben, üben!“

So, jetzt ein paar Worte zum Ablauf:
Die Theoriestunden sind zeitlich sehr gut orgranisiert. Man kann innerhalb einer Woche abends an allen theoretischen Pflichtstunden teilnehmen und danach bis zur Zulassung zur theoretischen Prüfung mit der App und Memberbereich üben, üben und üben…

Leider war die Bürokratie mit dem Kölner Bürgeramt etwas langwieriger… zunächst einen Termin erhalten war schwer… am Besten hier eine Telefonliste aller Kölner Bürgerämter täglich abtelefonieren. Manchmal wird am Morgen dann ein Termin wieder frei, was bei mir auch der Fall war. Ist der Termin erledigt, heißt es hier wieder warten, warten und warten. Bei mir hat es ca. 2-3 Wochen gedauert. Bis die Rechnungen vom TÜV bei mir eingetrudelt sind, ist wieder eine Woche vergangen. Dann Prüfungstermin beim TÜV suchen. Hier konnte ich in Köln keine finden und musste etwas ausweichen. Ich bin schließlich in Düren gelandet.

Ab da ging alles flott… und auch die beste Zeit in der Motorradfahrschule (die Theoriestunden in der Fahrschule waren auch lustig…nicht dass jetzt Leute was Anderes denken ;-)). Was für mich als alter Autofahrer von Vorteil war, dass ich vorher die Strecken zum Teil etwas abfahren konnte. Es gibt tatsächlich einige Videos von anderen Motorradfahrern aus Köln bei YouTube (einfach nach „motorrad praktische prüfung köln“ suchen). Die waren sehr hilfsreich. Aber Eure/Euer Fahrlehrer/in wird schon die Strecken abfahren und das mehrmals. Auch im Memberbereich gibt es ein paar sehr hilfreiche Hinweise bzgl. knifflige Straßen, Kreuzungen etc.

Zum Schluß noch ein paar Worte zum Team:
Das sind total liebe Menschen in der Fahrschule. Sehr familiär. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich würde hier wieder meinen Motorradführerschein machen, wenn ich das müsste (was ich aber nicht hoffe zu müssen).

Also, viel Geschwafel kurzer Sinn: Prädikat sehr wertvoll, ich hatte viel Spaß beim Lernen!

Liebe Grüße
Philip

PS: @Uwe: den Donut mit der Triumph würde ich eh nicht schaffen 😉
Wer weiß, welches Bike ich mir kaufen werde…

791

Von Irene Nagler aus Frechen am 25.11.2020 um 16:03 Uhr:

Liebe Tamara, lieber Uwe, und vor allem liebe Reme!

Euch habe ich es zu verdanken, dass ich meinen langen gehegten Traum nun doch noch verwirklicht habe.
Nach einer unschönen und schmerzhaften Vorerfahrung und der damit verbundenen Kurvenangst hat Reme es geschafft, mir das Vertrauen in mich selber und in das Motorrad zurückzugeben, so dass ich nach langen Jahren als Sozia nun endlich selber Gas geben kann.
Selbst die Theorie war alles andere als trocken und die Fahrstunden jedesmal ein Highlight.
Reme, deine Stimme und dein Lachen im Ohr werden mir fehlen. 🐌
Alles in allem eine höchst professionelle und super organisierte Fahrschule, bei der man sich immer willkommen und gut aufgehoben fühlt.
DANKE 🤩🥰🏍

790

Von Sebastian am 23.11.2020 um 18:22 Uhr:

Perfekt durchorganisiert, kompetente sowie sympathische Fahrlehrer und immer gute Stimmung in der Fahrschule.
Ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen!
Danke an das ganze Team und insbesondere an Gregor, Uwe und Tamara. Macht weiter so!

789

Von Marcus aus Bornheim am 19.11.2020 um 19:01 Uhr:

Liebes Team,

ich möchte mich noch mal herzlich für die tolle Ausbildung und Beratung bedanken. Tamara & Uwe – ist seid einfach toll!!!! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sofort wohlgefühlt!!! Vielen Dank dafür!!!

Eure Fahrschule werde ich in jedem Fall weiterempfehlen!! Bleibt gesund, macht weiter so. Liebe Grüße

788

Von Batuhan (21) aus Köln am 16.11.2020 um 11:32 Uhr:

Hab meine Prüfung jetzt endlich hinter mir, die Fahrschule kann ich jedem empfehlen. Die fahrt gemeinsam auf den Motorrädern war am besten so das man vieles vom Fahrlehrer übernehmen kann. Grüße an Uwe du bist der beste 👌

787

Von Jennifer aus Köln am 15.11.2020 um 13:28 Uhr:

Absolut empfehlenswert! Organisiertes, kompetentes, humorvolles und geduldiges Team. Besonderer Dank an Reme für ihre Professionalität, ihren Humor und ihre – in meinem Fall oft auf die Probe gestellte – Geduld. Für diejenigen, die noch auf der Suche nach einer Fahrschule sind: Sucht nicht weiter;-).

786

Von Felix am 10.11.2020 um 19:19 Uhr:

Super Ausbildung an einer gut organisierten Fahrschule! Vielen Dank an Rainer, der mich in wenigen Tagen sicher auf die praktische Prüfung vorbereitet hat.

785

Von Anita am 09.11.2020 um 19:21 Uhr:

Liebes Fahrschulteam,
Danke für die wundervolle Zeit bei euch und das Ihr meinen Traum hab wahr werden lassen! Egal ob Theorie oder Praxis, bei euch ist man immer gut aufgehoben und für jede Frage nehmt ihr euch Zeit. Es gibt keine bessere Fahrschule als euch😊
Lg Anita

784

Von Sascha (22) am 09.11.2020 um 19:13 Uhr:

Super Fahrschule.
Kann ich jedem nur empfehlen der auch Spaß beim Fahren vermittelt bekommen möchte.
Leider ist meine Reise mit euch schon beendet.

Liebe Grüße und noch eine schöne Tour an das ganze Team wünscht
Sascha

783

Von Gregor Schmitz aus Rösrath am 03.11.2020 um 10:09 Uhr:

Vielen Dank an das tolle Team. Ich würde jederzeit wieder bei euch den Motorrad Führerschein machen. Kann und werde jedem empfehlen, sich bei euch anzumelden. Weiter so!! Liebe Grüße Gregor

782

Von Stephanie aus Köln am 03.11.2020 um 09:19 Uhr:

150% Weiterempfehlung: schön, dass man mit euch Lachen kann und dabei ne ganze Menge lernt! Vor allem an Reiner für Deine Tipps und Geduld ein Riesen-Dankeschön! Danke auch an Tamara und Uwe – mit Wonder 🙂 – für die Rundum-sorglos-Betreuung! Ihr seit die Besten!

781

Von Björn Fischer aus Köln am 02.11.2020 um 16:48 Uhr:

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Top Team, netter Fuhrpark und einfach nur entspannt. Wären doch nur alle Fahrschulen annähernd so cool drauf wie ihr…Besonderer Dank an Gregor für seine Geduld. Besser hätte man es nicht beibringen können. Sobald die eigene Maschine da ist, komm ich sehr gerne auf einen Kaffee vorbei. P.S.: bitte die Süßigkeiten entfernen, meine Frau meckert schon 😉 🙂

780

Von René aus Köln am 02.11.2020 um 14:23 Uhr:

Hallo Zusammen,

einfach tolle Fahrschule. Freundlich, kompetent, unkompliziert, unbürokratisch und dann auch noch die Prüfung bestanden!!! Was will man mehr.

Vielen Dank an Uwe und Tamara für Eure Unterstützung.

779

Von Michael aus Köln am 01.11.2020 um 22:26 Uhr:

Beste Fahrschule überhaupt – unkompliziert, kompetent und mit ganz viel Herz ❤️
Lieben Dank an Uwe für die coolsten Fahrstunden meines Lebens „Bike to Bike“ und an Tamara für die einwandfreie Erledigung der Bürokratie 😉
Mit den besten Empfehlungen, macht weiter so, ihr seid klasse!

778

Eintrag ins Gästebuch erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *