Gästebuch

419 Einträge

Von Dirk (46) am 16.05.2018 um 19:33 Uhr:

Was soll ich noch schreiben, was nicht schon in den zahlreichen anderen begeisterten Kommentaren zu finden ist?

Seit 28 Jahren hatte ich den Wunsch, den Motorradführerschein zu erwerben. Heute ist der Wunsch dank Uwe und Tamara in Erfüllung gegangen.

Meine Rahmenbedingungen waren: Chronischer Zeitmangel und Terminknappheit, keine Vorerfahrung mit Motorrädern und das Ganze verteilt auf 192 cm. Aber mit dem Willen, auf dem eigenen Motorrad fahrend an Wochenenden einige Stunden zu genießen.

Bei der Suche nach einer für mich passenden Fahrschule, nach vielen Stunden Internetrecherche und Gesprächen mit Freunden und Bekannten bin ich immer wieder auf Uwe und sein Team zurückgekommen. Die Homepage bietet eine Menge Informationen und ist sehr transparent, der Erstkontakt war äußerst sympathisch und unkompliziert, und das erste persönliche Kennenlernen gab mir die Gewissheit, hier richtig zu sein. Also sofort angemeldet.

Tja, und dann in Kurzform: Die Theorieprüfung zügig und ohne einen Fehlerpunkt bestanden, dank des sehr guten Lehrmaterials (Lernen über App) und der Unterrichtsstunden in der Fahrschule mit Wohlfühlatmosphäre. Und die Praxisprüfung? Letzten Freitag (!) meine erste (!) Motorradfahrstunde überhaupt und heute am Mittwoch (!) die Prüfung abgelegt. Und mit einem beruhigenden Gefühl der Sicherheit bestanden. 4 Tage intensive Ausbildung mit Uwe, am 5. Tag die Prüfung. Das hätte ich nie für möglich gehalten und hat mich wirklich sehr beeindruckt.

Ich bedanke mich bei Euch für Eure konzentrierte Gelassenheit, Eure Professionalität, Eure Geduld und Euer Organisationsgeschick in der Terminfindung. Und dazu seid Ihr sehr sympathische, aufmerksame und angenehme Menschen, die es mir als Lernendem leicht gemacht haben, seinen lang gehegten Wunsch zu erfüllen.

Und mein Tipp an alle, die noch auf der Suche nach der für sie passenden Fahrschule sind: Macht es doch gleich richtig, geht zu den Profis. Geht zu Uwe und seinem Team. Es kann so einfach sein…
Beste Grüße
Dirk

419

Von Eva (60) aus 51061 Köln am 14.05.2018 um 20:11 Uhr:

Lieber Uwe, lieber Tamara,
auch wenn kaum noch jemand weiß, wer Hans Rosenthal war: Ihr seid SPITZE!!! Mein alter Jugendtraum wurde endlich erfüllt. Vielen Dank für die tolle Zeit, den Kaffee, das Wasser, den Verzicht auf den Blick auf die Uhr bei den Fahrstunden, den idealen Mix aus Lob und Korrekturen. Die kompetente Motorrad zu Motorrad-Ausbildung lässt sich definitiv nicht mehr verbessern. Ich weiß, wovon ich spreche., weil ich meine ersten Versuche in einer anderen Fahrschule gemacht habe…Hallo ihr Oldies landauf und landab: Traut euch, bei Uwe klappt’s!
Jaaaa, ich war zu faul, um Theorie zu büffeln, aber ich komme in zwei Jahren wieder… Weiter so!
LG
Eva

418

Von Isy aus Köln am 08.05.2018 um 19:39 Uhr:

Lieber Uwe, liebe Tamara, liebe Reme, danke für die schöne Zeit! Theorie und Praxis haben immer Spaß gemacht und auch wenn mal was nicht so geklappt hat, ihr hattet so viel Geduld 🙂 ich werde euch vermissen!
Liebe Grüße, Isy
P.s Das Krönchen der Slalom prinzessin behalte ich 😉

417

Von Nikolas aus Köln am 01.05.2018 um 17:08 Uhr:

Vielen Dank für die tolle Zeit in der Fahrschule, hat wirklich viel Spaß gemacht. Prima Team und tolle Motorräder!
Viele Grüße
Niko

416

Von Arne (39) am 30.04.2018 um 23:22 Uhr:

Hey, selbst beim stärksten Regen konnte der Prüfer nix sagen, dank eurer super Vorbereitung! Vielen Dank noch mal für tolle und lehrreiche Fahrstunden – immer mit der richtigen Protion Witz („Normalerweise soll das Hinterrad bei der Gefahrenbremsung nicht hoch gehen – aber sieht geil aus!“) 😂😏👍

415

Von Kevin Winkels aus Köln-Rodenkirchen am 29.04.2018 um 20:08 Uhr:

Liebe Tamara, lieber Uwe,

Vielen Dank für eure herzliche und zuvorkommende Unterstützung! Ihr habt eine gut organisierte und ausgestattete Fahrschule wo man gerne hinkommt.
Die Ausbildung von Motorrad zu Motorrad war gelebte Praxis und ich konnte den Lerninhalten dadurch sehr gut Folgen!
Ich empfehle euch weiter und bedanke mich für die schöne Zeit,

euer Kevin.

414

Von Matthias (40) am 23.04.2018 um 17:44 Uhr:

Für mich die beste Fahrschule in Köln. Durch die Ausbildung von Motorrad zu Motorrad lernt man schneller als von Auto zu Motorrad. Da Reme und Uwe selber passionierte Biker sind kann man noch den ein oder anderen Tip zum sicheren Fahren lernen. Das ist nicht nur gut für die Prüfung, sondern auch für die eigene Sicherheit im Strassenverkehr – nach der Prüfung.

Super nettes Team. Top moderne Ausstattung auch im Theorieunterricht. Was will man mehr….

413

Von Dietmar Fuhs aus Jülich am 23.04.2018 um 15:21 Uhr:

Vielen Dank an Uwe und Tamara, sowie an das restliche Team!

Ihr seid eine

… super moderne
… super kompetente
… super entspannte
… super organisierte
… super nette Fahrschule mit tollen Bikes.

Besser kann man das wirklich nicht machen. Also bleibt so wie ihr seid, denn so ist es gut.

Viele liebe Grüße
Dietmar

412

Von Kim aus Köln am 13.04.2018 um 22:28 Uhr:

Vielen Dank für die tolle Ausbildung auf dem Moped und im Auto!
Alle Fahrlehrer waren Top und man hat viel gelernt und gelacht.
Kann ich definitiv nur empfehlen und bin froh, dass ich die Ausbildung bei euch gemacht habe! 🙂

411

Von Faruk am 11.04.2018 um 20:29 Uhr:

Habe eine sehr gute Zeit mit der Fahrschule gehabt. Vom ersten Tag bis zum letzten, habe ich mich super aufgehoben gefühlt. Das Team hat mich super begleitet und mich mit meinem Füherschein bestens unterstützt. Ich empfehle diese Fahrschule definitiv weiter.

410

Von Markus (39) am 10.04.2018 um 20:05 Uhr:

Mir hat die kurzweilige Zeit bei Euch unheimlich viel Spaß gemacht und war eine willkommene Abwechslung zum beruflichen Alltag. Ihr versprüht stets gute Laune und bildet einen optimal in Theorie und Praxis aus. So fühlt man sich nach bestandener Prüfung bestens gewappnet für seine ersten Touren auf dem eigenen Bike.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und bleibt so wie Ihr seid!

409

Von Katharina aus Pulheim am 10.04.2018 um 18:12 Uhr:

Vielen Dank an euch !!
Es war super bei euch! Und ich würde diese Fahrschule jedem empfehlen, der einen Führerschein machen möchte. Einfach klasse !! Habe mich sehr wohl gefühlt und bin traurig, dass es so schnell vorbei war.

408

Von Timo K. aus Pulheim am 07.04.2018 um 08:09 Uhr:

Eine tolle Fahrschule.
Uwe und sein Team sind sehr nett. Tolle Austattung und eine große Auswahl an sehr guten Motorrädern.

Ich bin sehr froh, hier meinen Führerschein gemacht zu haben.

407

Von Simon (23) am 05.04.2018 um 13:48 Uhr:

Vom ersten Tag an tolle Betreuung, hervorragende Unterstützung und super Flexibilität. Ich möchte mich herzlichst für die tolle Zusammenarbeit bedanken, es hat mega viel Spaß gemacht. Ihr seid TOP und nur zu empfehlen – macht weiter so!

Nochmal ein dickes DANKESCHÖN!

406

Von Fynn (24) aus Köln am 03.04.2018 um 18:09 Uhr:

Uwe und sein Team bieten einem einfach alles, was man sich von einer Fahrschule nur wünschen kann!
Vielen Dank für alles!

405

Von Martina Engelskirchen aus Niederkassel- Mondorf am 28.03.2018 um 06:14 Uhr:

Liebe Tamara , lieber Uwe , es war zwar nur eine kurze Zeit 😞aber dafür eine schöne Zeit 😊 eine wirklich super Fahrschule, die selbst für die Kleinsten 🙈ein passendes Motorrad 🏍 hat 👍🏼 . Eigentlich schade das die Zeit schon rum ist 😉. Macht weiter so 👍🏼Ihr seid ein tolles Team 👍🏼 Ihr bekommt von mir von 5 Punkten natürlich 5 volle Punkte 👍🏼 Kann diese Fahrschule nur weiter empfehlen 👍🏼👍🏼Top 👍🏼👍🏼

Einen ganz lieben Gruß aus Niederkassel-Mondorf 🏍☀️😎
DlzG Martina

404

Von Theo am 19.03.2018 um 16:37 Uhr:

Eine wirklich tolle Fahrschule, in der Planung sehr flexibel, Probleme werden schnell und einfach gelöst, Der Unterricht und die Fahrstunden machen wirklich Spaß. Sehr zielführende Ausbildung, aber mit viel Humor vermittelt. Bei der Prüfung hatte ich nicht im geringsten das Gefühl nicht bestehen zu können. Es ist schon fast schade das die Fahrschulzeit vorüber ist. Vielen Dank an Uwe und Tamara, ich hatte wirklich viel Spaß

403

Von Moritz (31) aus Köln am 19.03.2018 um 16:01 Uhr:

Einfach wunderbar!!!
Ich danke dem ganzen Team.
Habe meine Zeit hier sehr genossen.
Planung, Absprachen, Betreuung einfach rund um sorglos!
Meine Empfehlung:
hier seid ihr richtig!
Liebe Grüße und gute Fahrt
Moritz

402

Von Tarik Gürel aus Köln am 15.03.2018 um 11:07 Uhr:

Beste Motorradfahrschule in Köln, die von Motorrad zu Motorrad ausbildet. Wenn es probleme gibt einem was nicht gefällt kann man Uwe sehr gut erreichen egal um welche Uhrzeit. Er findet für alles eine Lösung. Die Motorräder sind sehr gut ausgestattet auch für den Winter(Heizgriffe etc.). Es hat großen Spaß gemacht mit Uwe zu fahren.

401

Von Tarik am 13.03.2018 um 22:46 Uhr:

Sehr moderne und top ausgestattete Fahrschule. Bereits in der Ausbildung mit einem “geilen” Bike (ich glaube Uwe hat 9 Bikes in allen Größen und Motorisierungen) zu fahren macht echt Spaß. Absolut kompetent und Tamara hat organisatorisch alles im Griff. Absolut empfehlenswert! 5 Sterne *****

400

Eintrag ins Gästebuch erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *