Motorrad-Führerschein Speed-Kurs Speed-Kurs Zum 8 Tage
Speed-Kurs
Motorrad-Führerschein Speed-Kurs Zum 8 Tage Speed-Kurs

Unternehmensphilosophie

Die Motorrad Fahrschule Köln wurde am 01.01.2016 von Uwe gegründet, der allerdings bereits seit über 30 Jahren Motorradfahrlehrer ist und mit viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft sein Hobby nicht nur zum Beruf, sondern zur Berufung gemacht hat. Pioniere der ersten Stunde sind Tamara und Reme, die maßgeblich an der Erfolgsgeschichte des Unternehmens beteiligt sind und nicht zuletzt durch ihre Geduld und ihr Verständnis auch die schwierigsten Herausforderungen annehmen und meistern.

Wir haben uns auf die Motorradausbildung Bike to Bike spezialisiert und

  • Sicherheit
  • Vertrauen
  • Service
  • Kundenzufriedenheit und natürlich Spaß

haben bei uns oberste Priorität.


SICHERHEIT steht nicht einfach nur so an erster Stelle. Wir tun alles, damit unsere Kunden ihre Fahrausbildung zu jedem Zeitpunkt sicher absolvieren können.  Unsere Fahrzeuge sind alle mit ABS ausgestattet und wir haben für jede Körpergröße ab 1,50m das passende Motorrad. Weiterhin stellen wir jedem Fahrschüler eine komplette Schutzausrüstung inklusive Helm und Schuhe kostenlos zu Verfügung.

Als ausgezeichneter Top-Dienstleister 2019 sind wir die einzige Fahrschule in Köln, die zusätzlich mit hochmodernen Airbag-Westen arbeitet. Für mehr Informationen über die Funktionalität der Airbag-Westen  bitte hier klicken.


VERTRAUEN spielt gerade bei der Motorradausbildung eine extrem wichtige Rolle. Daher gehen wir individuell und mit sehr viel Geduld und Verständnis auf unsere Kunden ein. Die praktische Ausbildung erfolgt zu 98 Prozent von Motorrad zu Motorrad, wobei wir modernste Bluetooth-Gegensprechanlagen verwenden, um STÄNDIG mit Euch in Kontakt zu sein. Alle Übungen werden außerdem immer zunächst vom Fahrlehrer vorgefahren. Niemand wird zu einer Aufgabe / Übung gezwungen, wenn man sich noch nicht sicher genug dafür fühlt. Fragen und ein ehrliches Feedback sind nicht nur willkommen, sondern sogar gewünscht.


SERVICE beginnt bei uns bereits bei der Anmeldung und wird bis zum Erreichen des gewünschten Führerscheines und darüber hinaus immer im Fokus stehen.  Daher findet bei uns auch der Theorieunterricht mit hochmodernen Medien statt. Außerdem bieten wir all unseren Kunden die kostenlose Lagerung der eigenen Schutzkleidung an.  Wir verfügen über kostenlose Parkmöglichkeiten in unserer Teifgarage sowie Umkleidemöglichkeiten direkt in der Fahrschule. Auch wenn wir ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben,  so kann sich vielleicht nicht Jeder diese qualitativ hochwertige Ausbildung per Einmalzahlung leisten. Daher ist bei uns auch die attraktive Führerscheinfinanzierung ab 39,- Euro über FinanzFair möglich.


KUNDENZUFRIEDENHEIT und SPASS stehen hier zwar an letzter Stelle, sind für uns aber deshalb nicht weniger von Bedeutung – ganz im Gegenteil. Wir sind ein freundliches, humorvolles und vor allem kompetentes Team, welches täglich aufs Neue ihre Begeisterung für das Motorradfahren sowohl in der theoretischen als auch in der praktischen Ausbildung auf andere Menschen übertragen möchte. Und laut unserer zahlreichen Gästebucheinträge dürfte uns das glücklicherweise in den meisten Fällen auch gelungen sein. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an den ganzen Süßigkeiten, die es bei unserer lieben Tamara immer gibt. 🙂