Sprung zum Inhalt

Adresse

Niehler Gürtel 104
50733 Köln

0221 22 20 65 25
Kontaktformular

Gästebuch

1.190 Einträge

  • Von Ängi am 23.04.2024 um 14:32 Uhr:

    GESCHAAAAAFFFTTTT!!!!! 🙂
    Vielen lieben Dank für Alles – vorallem das Ihr IMMER an mich geglaubt habt!!!! Ich bin so froh, das ich mich für Eure Fahrschule entschieden habe. Tolle und kompetente Fahrlehrer und nicht zu vergessen meine Tamara, die süsseste und herzlichste Bürofee, die ich kenne :-X Hab Euch alle sehr lieb gewonnen und gehe daher mit einem lächelnden aber auch 2 „weinenden“ Augen. Werde bestimmt mal aufn Käffchen rein kommen. Ganz liebe Grüsse, Eure Prinzessin Mimi 😉

  • Von Jan Hoffmann aus Köln am 12.04.2024 um 09:02 Uhr:

    Lieber Uwe , liebe tamara aber auch lieber Gregor , ihr alle habt mich tatkräftig unterstützt und dafür bin ich euch so dankbar!
    Ich konnte so viel von euch lernen und das immer mit Humor 🙂
    In spätestens zwei Jahren habt ihr mich wieder für den offenen am Hals.
    Bis dahin bleibt alle gesund und bildet weiter so super aus! Danke für alles!!!

  • Von Jan Tran aus Köln am 07.04.2024 um 12:06 Uhr:

    Ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team der Motorradfahrschule Köln!
    Mit nicht mehr ganz jungen und wohlmöglich lernfähigen 49 Jahren suchte ich eine gute Motorradausbildung und nicht einfach nur einen Führerschein.
    Ich habe mich vom ersten Moment gut aufgehoben gefühlt.
    Das gesamte Team hat mit großer professioneller Kompetenz und zugleich sehr unterstützend für den Erfolg gearbeitet. Ob dies der wirklich ootimale organisatorische Ablauf, der klug gemachte und lohnendswerte Theorieunterricht war, oder die sehr genaue und immer unterstützende Fahrsusbildung selbst.
    Ich selber habe recht große Prüfungsangst und wurde von allen im Team, besonders aber von Rainer, der viel Arbeit mit mir hatte, mit großer Sicherheit zur Prüfreife hin geführt. Und zwar so, dass ich auch nach der Prüfung, das Ziel weiterverfolgen will, sauber zu fahren.
    Danke dafür!

  • Von Sophie aus Köln am 05.04.2024 um 07:59 Uhr:

    Ich kann alle Bewertungen hier zu 100% bestätigen und bin absolut begeistert von der Kompetenz, die ich bei meiner Ausbildung erfahren habe.
    Ursprünglich hatte ich mich für den Auto- und Motorradführerschein in einer anderen Fahrschule angemeldet, aber nach einer langen und frustrierenden Erfahrung mit dem Autoführerschein war ich skeptisch, ob ich überhaupt noch den Motorradführerschein fertig machen wollte. Letztendlich entschied ich mich jedoch, es noch einmal zu versuchen, aber diesmal hier.
    Die Zeit war knapp, da meine Theorieprüfung bald ablaufen würde, und ich hatte Angst vor dem Zeitdruck, der mit den Fahrstunden und der Prüfung verbunden war – es gab nur eine Chance wegen der Zeit.
    Aber schon nach meiner ersten Fahrstunde war ich so positiv überrascht, das hätte ich nicht erwartet. Der gesamte Ablauf war unglaublich professionell organisiert und funktionierte bis ins kleinste Detail.
    Was mir jedoch am wichtigsten war, war die psychologische Unterstützung während meiner Ausbildung, und hier hat das Team von MFK mich zu 100% überzeugt. Uwe und das gesamte Team leisten hier wirklich großartige Arbeit, und ich fühlte mich von der ersten Minute an wie Teil einer Familie – einfach sicher.
    Für mich war das nicht nur eine Fahrausbildung – es war ein unvergessliches Erlebnis!

  • Von Alexander Danic (33) aus Köln am 02.04.2024 um 15:29 Uhr:

    Ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team der Motorrad Fahrschule Köln!
    Ich wollte die beste Ausbildung auf zwei Rädern und diese habe ich bekommen.
    Und dazu noch wunderbare Menschen kennengelernt. Mehr geht nicht!
    Danke Uwe, danke Tamara und danke auch an Gregor!

  • Von Giuseppe (27) aus Köln am 02.04.2024 um 12:43 Uhr:

    Ein Riesen Dankschön an das ganze Team. Ein besonderen Dank an Uwe und Tamara für die bestmögliche Motorradausbildung. Besser geht es nicht.

    Jederzeit wieder 🙂

  • Von Ben am 27.03.2024 um 10:00 Uhr:

    Super Ausbildung! Super Team!
    Einfach sehr angenehm da. Gerne in zwei Jahren für den Aufstieg zum großen Schein wieder.

  • Von Kai aus Wahnheide am 05.03.2024 um 15:12 Uhr:

    Vielen Dank an das gesamte Team und besonderes Dank auch nochmal an Uwe. Besser hätte ich mir meine Motorradausbildung nicht vorstellen können.

    Großes Lob an die gesamte Fahrschule, seid eine geile Truppe! Würde euch jedem weiterempfehlen!

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen nur das Beste und ich bin mir sicher dass man sich in Zukunft nochmal sehen wird!

  • Von Sonja aus Köln am 04.03.2024 um 09:49 Uhr:

    Ist ja eigentlich total langweilig, schon wieder eine supergute Bewertung zu schreiben, aber es geht eben nicht anders. In dieser Fahrschule stimmt einfach alles. Ich habe mich direkt sauwohl gefühlt … selbst als Motorrad-Greenhorn im fortgeschrittenen Alter. Die Ausbildung ist klasse. Uwe weiß immer, was er einem zumuten kann und flippt selbst dann nicht aus, wenn man zum 367. Mal den Schulterblick vergisst. Und auch die Theorie hat Spaß gemacht! Ein riesiges Dankeschön an das ganze Team!!!

  • Von Alireza (31) aus Köln am 29.02.2024 um 12:58 Uhr:

    Wo soll ich am besten anfangen?

    Wenn es um die Empfehlung dieser Fahrschule geht, kann ich nur soviel dazu sagen: Sollten meine zukünftigen Kinder den Wunsch äußern, einen Motorradführerschein zu erlangen, würde ich sie nur und ausschließlich in den Händen dieser Fahrschule und ihres Teams lassen wollen.

    Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr zum ersten Mal an einem Ort seid oder jemandem zum ersten Mal begegnet und direkt ein gutes und warmes Gefühl habt? Diese Fahrschule ist so ein Ort.

    Über die Freundlichkeit, Kompetenz und Fairness dieser Fahrschule wurde bereits ausreichend berichtet. Daher möchte ich euch darüber berichten, was ich persönlich gefühlt habe, und hoffe, dass ich euch bei eurer Entscheidungsfindung behilflich sein kann.

    Ihr kennt bestimmt das Gefühl, dass manchmal im Leben eine gewisse innige Dankbarkeit aufkommt. Zum Beispiel, wenn ein guter Freund bedingungslos in einer schwierigen Situation einem hilft, oder wenn man an einem Sommerabend mit Freunden in einer Runde sitzt, alle Sorgen vergisst und einfach nur den Abend genießt und dankbar ist, am Leben zu sein. Genau dieses Gefühl der Dankbarkeit hatte ich während meiner letzten Fahrstunde. Für mich war klar: Sollte ich am nächsten Tag die Prüfung nicht bestehen, liegt es zu 100% an meiner Fahrlässigkeit und nicht an mangelnder Ausbildung. Vor allem war es mir wichtig, dass ich bereit bin, im Straßenverkehr auf mich aufzupassen, weil ich das Motorrad beherrsche und nicht umgekehrt.

    Ich hatte das Privileg, mit Uwe fahren zu dürfen. Er und seine Frau sind wirklich tolle und kompetente Menschen, genauso wie die anderen Fahrlehrer. Meine Theoriestunden hatte ich teilweise bei Rainer und teilweise bei Uwe. Allein daran, wie Rainer alles erklärt hat, merkte man, dass dies Leute sind, die Feuer und Flamme für ihre Arbeit sind.

    Geht nicht woanders hin, Leute! Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lernen und viel Erfolg beim Bestehen.

    Uwe und Tamara, danke für alles und bleibt so, wie ihr seid. 🫶🏻🍀
    Ali

  • Von Babsi am 22.02.2024 um 22:16 Uhr:

    Absolute Herzensempfehlung, ich hätte mir für mich keine passendere Fahrschule wünschen können.

    Vom ersten telefonischen Kontakt mit der lieben Tamara über die Schnupperfahrstunde mit Rainer, den Theorieunterricht und meine Fahrstunden mit Uwe habe ich mich hier zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt.

    Uwe ist gefühlt rund um die Uhr erreichbar, Terminabsprachen oder sonstige Fragen/Themen werden unmittelbar, transparent und unkompliziert geklärt, man merkt, dass das komplette Team mit dem Herzen dabei ist!

    Ich habe mich nicht nur für die Prüfung bestens vorbereitet gefühlt, sondern gerade auch für den Start als Fahranfängerin in meine erste Saison.

    Tausend Dank an Euch, dass ihr mich auf meinem Weg mir einen Lebenstraum zu erfüllen mit so viel Engagement, Spaß und Tatkraft unterstützt habt.

    Ich freue mich schon auf verschiedene Kurse und ein Wiedersehen bei/mit Euch! Macht bitte unbedingt weiter so.

  • Von Felix aus Köln am 22.02.2024 um 15:48 Uhr:

    Vor einem Jahr habe ich meine B196-Erweiterung (bis 125ccm) bei einer anderen Kölner Fahrschule gemacht und war überhaupt nicht begeistert: Ich habe praktisch nichts gelernt und mir stattdessen endlose Motorrad-Anekdoten anhören müssen. Mit dem Entschluss, den großen A-Schein zu machen, stieß ich zum Glück auf die Fahrschule von Uwe Papendick.

    Uwe, Tamara und das ganze Team haben Spaß an dem, was sie tun, und möchten den Fahrschülern wirklich etwas beibringen. Entsprechend verlief der gesamte Theorieunterricht in lockerer aber konzentrierter Atmosphäre und bei der Planung und dem Lernen gab es hilfreiche App-Unterstützung.

    Für den praktischen Unterricht ist es klasse, dass die Fahrschule einen großen Fuhrpark hat– mit Maschinen für jeden Geschmack und jede Körpergröße. So habe auch ich mit 194 cm das passende Motorrad bekommen („Olivia“, eine topmoderne und gutmütige Honda Transalp 750).

    Die Übungsfahrten mit Uwe als Fahrlehrer haben unglaublichen Spaß gemacht. Aus jeder Einheit habe ich viele Dinge mitgenommen, die für die Prüfung (und den Rest des Motorradlebens) wertvoll sind. Jederzeit hat Uwe alles dafür getan, mich so schnell wie möglich prüfungsfit zu machen. Auch wenn das für ihn bedeutete, dass ich wegen meiner 125er-Erfahrung mit relativ wenig Fahrstunden davongekommen bin.

    Jetzt habe ich seit ein paar Tagen den Führerschein und jedes Mal, wenn ich auf meine 125er steige, vermisse ich diese Fahrstunden mit Uwe und Olivia.

    Habt vielen Dank für die tollen Wochen bei und mit Euch, wir sehen uns wieder zum Schrauberworkshop!

  • Von Tim aus Köln am 14.02.2024 um 22:18 Uhr:

    Ich habe vor kurzem meinen Motorradführerschein bei Uwe absolviert und kann mit Begeisterung sagen, dass es eine hervorragende Erfahrung war. Uwe ist nicht nur ein ausgezeichneter Fahrlehrer, sondern auch ein äußerst geduldiger und einfühlsamer Mentor.

    Seine professionelle Herangehensweise hat mir geholfen, mich schnell sicher und selbstbewusst auf dem Motorrad zu fühlen. Er hat ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse und Fähigkeiten seiner Schüler und passt seine Lehrmethoden entsprechend an, um sicherzustellen, dass jeder Schüler sein volles Potenzial entfalten kann.

    Uwes ruhige und unterstützende Art hat es mir ermöglicht, mich auch in anspruchsvollen Situationen wohl zu fühlen und mein Vertrauen in meine Fahrkünste zu stärken. Er hat nicht nur die technischen Aspekte des Motorradfahrens vermittelt, sondern auch die Bedeutung von Sicherheit und Verantwortung betont, was ich besonders schätze.

    Darüber hinaus war Uwe stets pünktlich, zuverlässig und flexibel in der Terminplanung, was den gesamten Ausbildungsprozess äußerst angenehm gestaltet hat. Ich kann Uwe uneingeschränkt empfehlen und danke ihm herzlich für seine hervorragende Unterstützung auf dem Weg zum Motorradführerschein.

    Vielen Dank, Uwe, für alles, was du getan hast, um mich zu einem sicheren und kompetenten Motorradfahrer zu machen!

  • Von Florian aus Köln am 07.02.2024 um 02:32 Uhr:

    Ich habe nach der Vorbereitung mit Uwe nicht nur die Motorradprüfung bestanden, sondern fühle mich auch für die Fahrpraxis bestens gewappnet. Vielen Dank für die Geduld und das schrittweise beibringen des Motorrad Fahrens.

  • Von Frank Achmann aus Köln am 23.01.2024 um 15:34 Uhr:

    Die Motorradfahrschule von Uwe Papendick hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen. Das engagierte Team vermittelt nicht nur fundiertes Wissen, sondern schafft auch eine unterstützende Lernumgebung. Die sehr praxisbezogene Ausbildung, das top motivierte Team und die große Auswahl an verschiedensten Motorrädern haben mich optimal auf die Fahrprüfung und das Leben als Biker vorbereitet. Ich kann diese Fahrschule uneingeschränkt empfehlen – eine exzellente Wahl für alle, die das Motorradfahren mit Kompetenz und Freude erlernen möchten.
    Ein großes DANKE an Uwe und sein Team, dass Ihr mich so erstklassig auf mein neues Hobby vorbereitet habt.

  • Von Timo aus Hamburg am 20.12.2023 um 18:16 Uhr:

    Fahrschulleitung: 10 Sterne
    Fahrlehrer: 10 Sterne
    Material: 10 Sterne
    Betreuung: 10 Sterne

    Danke für alles, wir sehen uns bei euren Kursen!

  • Von Allan Falconer am 13.12.2023 um 16:36 Uhr:

    Vielen Dank für die super Ausbildung ihr seit ein super Team

  • Von Lukas Bettin aus Köln am 11.12.2023 um 14:39 Uhr:

    Danke für die grandiose und problemlose Betreuung! Hat unfassbar Spaß gemacht und fühlte sich sowohl freundschaftlich als auch professionell an! Kann ich so nur empfehlen!!!

  • Von Andre Paulssen aus Köln am 22.11.2023 um 16:52 Uhr:

    Vielen Dank für die große Kompetenz mit dem Ihr Euer fundiertes Wissen rund ums Motoradfahren mit beigebracht habt.
    Es hat sehr viel Spaß und Freude gemacht von Euch zu lernen und Motorrad zu fahren.
    Viel Dank speziell auch an Rainer.
    Danke für Deine Geduld!!!

  • Von Fabian am 22.11.2023 um 14:30 Uhr:

    Absolut rundum zufrieden. Sehr gute Betreuung, sehr gute, individuell angepasste Fahrstunden mit top Feedback. Ich freue mich die Prüfung so gut vorbereitet bestanden zu haben, nur schade drum jetzt nicht mehr regelmäßig mit Achim Motorrad zu fahren. Hat Spaß gemacht. Wenn Ihr einen Motorradführerschein machen wollt, dann in jedem Fall hier.


Eintrag ins Gästebuch erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *