Sprung zum Inhalt

Adresse

Niehler Gürtel 104
50733 Köln

0221 22 20 65 25
Kontaktformular

Gästebuch

1.160 Einträge

  • Von Babsi am 22.02.2024 um 22:16 Uhr:

    Absolute Herzensempfehlung, ich hätte mir für mich keine passendere Fahrschule wünschen können.

    Vom ersten telefonischen Kontakt mit der lieben Tamara über die Schnupperfahrstunde mit Rainer, den Theorieunterricht und meine Fahrstunden mit Uwe habe ich mich hier zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt.

    Uwe ist gefühlt rund um die Uhr erreichbar, Terminabsprachen oder sonstige Fragen/Themen werden unmittelbar, transparent und unkompliziert geklärt, man merkt, dass das komplette Team mit dem Herzen dabei ist!

    Ich habe mich nicht nur für die Prüfung bestens vorbereitet gefühlt, sondern gerade auch für den Start als Fahranfängerin in meine erste Saison.

    Tausend Dank an Euch, dass ihr mich auf meinem Weg mir einen Lebenstraum zu erfüllen mit so viel Engagement, Spaß und Tatkraft unterstützt habt.

    Ich freue mich schon auf verschiedene Kurse und ein Wiedersehen bei/mit Euch! Macht bitte unbedingt weiter so.

  • Von Felix aus Köln am 22.02.2024 um 15:48 Uhr:

    Vor einem Jahr habe ich meine B196-Erweiterung (bis 125ccm) bei einer anderen Kölner Fahrschule gemacht und war überhaupt nicht begeistert: Ich habe praktisch nichts gelernt und mir stattdessen endlose Motorrad-Anekdoten anhören müssen. Mit dem Entschluss, den großen A-Schein zu machen, stieß ich zum Glück auf die Fahrschule von Uwe Papendick.

    Uwe, Tamara und das ganze Team haben Spaß an dem, was sie tun, und möchten den Fahrschülern wirklich etwas beibringen. Entsprechend verlief der gesamte Theorieunterricht in lockerer aber konzentrierter Atmosphäre und bei der Planung und dem Lernen gab es hilfreiche App-Unterstützung.

    Für den praktischen Unterricht ist es klasse, dass die Fahrschule einen großen Fuhrpark hat– mit Maschinen für jeden Geschmack und jede Körpergröße. So habe auch ich mit 194 cm das passende Motorrad bekommen („Olivia“, eine topmoderne und gutmütige Honda Transalp 750).

    Die Übungsfahrten mit Uwe als Fahrlehrer haben unglaublichen Spaß gemacht. Aus jeder Einheit habe ich viele Dinge mitgenommen, die für die Prüfung (und den Rest des Motorradlebens) wertvoll sind. Jederzeit hat Uwe alles dafür getan, mich so schnell wie möglich prüfungsfit zu machen. Auch wenn das für ihn bedeutete, dass ich wegen meiner 125er-Erfahrung mit relativ wenig Fahrstunden davongekommen bin.

    Jetzt habe ich seit ein paar Tagen den Führerschein und jedes Mal, wenn ich auf meine 125er steige, vermisse ich diese Fahrstunden mit Uwe und Olivia.

    Habt vielen Dank für die tollen Wochen bei und mit Euch, wir sehen uns wieder zum Schrauberworkshop!

  • Von Tim aus Köln am 14.02.2024 um 22:18 Uhr:

    Ich habe vor kurzem meinen Motorradführerschein bei Uwe absolviert und kann mit Begeisterung sagen, dass es eine hervorragende Erfahrung war. Uwe ist nicht nur ein ausgezeichneter Fahrlehrer, sondern auch ein äußerst geduldiger und einfühlsamer Mentor.

    Seine professionelle Herangehensweise hat mir geholfen, mich schnell sicher und selbstbewusst auf dem Motorrad zu fühlen. Er hat ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse und Fähigkeiten seiner Schüler und passt seine Lehrmethoden entsprechend an, um sicherzustellen, dass jeder Schüler sein volles Potenzial entfalten kann.

    Uwes ruhige und unterstützende Art hat es mir ermöglicht, mich auch in anspruchsvollen Situationen wohl zu fühlen und mein Vertrauen in meine Fahrkünste zu stärken. Er hat nicht nur die technischen Aspekte des Motorradfahrens vermittelt, sondern auch die Bedeutung von Sicherheit und Verantwortung betont, was ich besonders schätze.

    Darüber hinaus war Uwe stets pünktlich, zuverlässig und flexibel in der Terminplanung, was den gesamten Ausbildungsprozess äußerst angenehm gestaltet hat. Ich kann Uwe uneingeschränkt empfehlen und danke ihm herzlich für seine hervorragende Unterstützung auf dem Weg zum Motorradführerschein.

    Vielen Dank, Uwe, für alles, was du getan hast, um mich zu einem sicheren und kompetenten Motorradfahrer zu machen!

  • Von Florian aus Köln am 07.02.2024 um 02:32 Uhr:

    Ich habe nach der Vorbereitung mit Uwe nicht nur die Motorradprüfung bestanden, sondern fühle mich auch für die Fahrpraxis bestens gewappnet. Vielen Dank für die Geduld und das schrittweise beibringen des Motorrad Fahrens.

  • Von Frank Achmann aus Köln am 23.01.2024 um 15:34 Uhr:

    Die Motorradfahrschule von Uwe Papendick hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen. Das engagierte Team vermittelt nicht nur fundiertes Wissen, sondern schafft auch eine unterstützende Lernumgebung. Die sehr praxisbezogene Ausbildung, das top motivierte Team und die große Auswahl an verschiedensten Motorrädern haben mich optimal auf die Fahrprüfung und das Leben als Biker vorbereitet. Ich kann diese Fahrschule uneingeschränkt empfehlen – eine exzellente Wahl für alle, die das Motorradfahren mit Kompetenz und Freude erlernen möchten.
    Ein großes DANKE an Uwe und sein Team, dass Ihr mich so erstklassig auf mein neues Hobby vorbereitet habt.

  • Von Timo aus Hamburg am 20.12.2023 um 18:16 Uhr:

    Fahrschulleitung: 10 Sterne
    Fahrlehrer: 10 Sterne
    Material: 10 Sterne
    Betreuung: 10 Sterne

    Danke für alles, wir sehen uns bei euren Kursen!

  • Von Allan Falconer am 13.12.2023 um 16:36 Uhr:

    Vielen Dank für die super Ausbildung ihr seit ein super Team

  • Von Lukas Bettin aus Köln am 11.12.2023 um 14:39 Uhr:

    Danke für die grandiose und problemlose Betreuung! Hat unfassbar Spaß gemacht und fühlte sich sowohl freundschaftlich als auch professionell an! Kann ich so nur empfehlen!!!

  • Von Andre Paulssen aus Köln am 22.11.2023 um 16:52 Uhr:

    Vielen Dank für die große Kompetenz mit dem Ihr Euer fundiertes Wissen rund ums Motoradfahren mit beigebracht habt.
    Es hat sehr viel Spaß und Freude gemacht von Euch zu lernen und Motorrad zu fahren.
    Viel Dank speziell auch an Rainer.
    Danke für Deine Geduld!!!

  • Von Fabian am 22.11.2023 um 14:30 Uhr:

    Absolut rundum zufrieden. Sehr gute Betreuung, sehr gute, individuell angepasste Fahrstunden mit top Feedback. Ich freue mich die Prüfung so gut vorbereitet bestanden zu haben, nur schade drum jetzt nicht mehr regelmäßig mit Achim Motorrad zu fahren. Hat Spaß gemacht. Wenn Ihr einen Motorradführerschein machen wollt, dann in jedem Fall hier.

  • Von Monika Meyers am 21.11.2023 um 15:59 Uhr:

    Nä, wat wor dat schön….!
    Alles, aber auch alles haben sie mir beigebracht. Und das auf eine Art und Weise, die ich nie missen möchte. Fahrlehrer top! Ausstattung top! Klasse B hatte ich, sonst nix. Keinerlei Motorrad Erfahrung. Und dann ich, mit meinen 58 Jahren bei 156 cm Größe. Super geschafft!! Hier kann, nein, hier MUSS man hingehen, wenn man Motorrad fahren möchte!!!! IHR seid einfach super. Lieben Dank für all das!! Moni

  • Von Marc aus Köln am 21.11.2023 um 07:01 Uhr:

    Top Motorrad-Fahrschule!

    Hervorragende Ausbildung durch erfahrene Fahrlehrer.
    Effiziente und Spaßige Fahrstunden, modernes Equipment und professionelle Betreuung. Die theoretischen Einheiten waren lehrreich, der gesamte Prozess verlief reibungslos.
    Klare Empfehlung!

  • Von Sylvia aus Köln am 16.11.2023 um 15:21 Uhr:

    Wer nach langer Abstinenz mal wieder Bock auf den „Bock“ hat, aber sogar vergessen hat wie man den Helm richtig aufsetzt, dem kann ich den Auffrischungskurs hier nur wärmstens ans Herz legen.
    Bin nach Unfall 20 Jahre nicht mehr gefahren. Aber FL Rainer hat mir dank seiner geduldigen ruhigen Art und seinen vielen Tips und Ratschlägen wieder in den Sattel geholfen.
    Vielen Dank dafür – wir sehen uns auf der Straße

  • Von Janine aus Köln am 16.11.2023 um 08:19 Uhr:

    von 2x als Beifahrerin auf dem Motorrad hin zum Motorradführerschein im ersten Anlauf, dank der Motorrad Fahrschule Köln! <3

    Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es herrscht immer eine lustige Stimmung.
    Ich kann das gesamte Team von tiefsten Herzen weiterempfehlen.

    Ein besonderer Dank auch an den tollsten Fahrlehrer Achim!
    Wenn man der praktischen Prüfung mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen sieht da man weiß, dass die letzten Fahrstunden angebrochen sind, dann weiß man der Fahrlehrer ist einfach der beste!!

    Herzliche Grüße und weiterhin ganz viel (verdienten!) Erfolg mit eurer tollen Fahrschule

  • Von Orkhan aus Longerich am 15.11.2023 um 22:11 Uhr:

    Wenn ihr einen Gedanken habt wann und wie ihr den Traum Schein machen möchtet ohne Stress dabei zu haben nicht zweifeln los Anmelden..
    Die professionelle Arbeit macht sich echt wirklich bemerkbar.
    Vielen Dank an meine Fahrschule Team, vorallem an meinem Fahrlehrer Rainer.
    Du bist sehr geduldig und aufmerksam gewesen und dafür bin ich sehr Dankbar.
    Tesekkurler 😉

  • Von Anna aus Köln am 15.11.2023 um 10:29 Uhr:

    Eine super Fahrschule!!! Angefangen von der Betreuung über die Ausstattung und die Fahrlehrer. Man wird rundum betreut, kann immer seine Fragen los werden und fühlt sich gut aufgehoben. Besonderen Dank an Gregor für die gute Ausbildung.
    Ich war sehr froh hier meinen Führerschein gemacht zu haben.

  • Von Michelle (19) am 15.11.2023 um 08:50 Uhr:

    Liebe Grüße gehen raus an das komplette Fahrschulteam! Und besonders an meinen Fahrlehrer Rainer.
    Ich danke euch, dass ihr hinter mir standet und mir geholfen habt durch die Praxis und Theorie zu kommen.
    Man arbeitet sehr gut zusammen und hört einander zu, man wird in der Fahrschule super aufgenommen und selbst wenn es Probleme gibt, sei es Prüfungsangst haben alle ein offenes Ohr und helfen dies zu überwinden!
    Auch kuschelige Grüße an die kleine Wonder. 🙂

  • Von Lea am 02.11.2023 um 18:26 Uhr:

    Liebe Grüße gehen raus an Rainer (meinen Fahrlehrer) und natürlich auch an Uwe und den Rest des Teams.

    Ihr habt mir das Fahren auf dem Motorrad sowohl in Theorie und Praxis super sicher und souverän beigebracht. Ich habe mich den gesamten Zeitraum wohl gefühlt. Reichlich Ausrüstung ist vorhanden und Fahrspass sowieso.
    Auf meine Fragen und Nachrichten wurde auch ohne weiteres umgehend eingegangen. Ein großes Lob an Uwe und sein Team. Weiter so! Ich kann die Fahrschule wärmstens weiterempfehlen.

  • Von Nils aus Frechen am 02.11.2023 um 17:01 Uhr:

    Vielen Dank für die coole Zeit und wir sehen uns in 2 Jahren wieder.

  • Von Esther aus Frechen am 02.11.2023 um 13:11 Uhr:

    Viele Dank für die tolle Zeit und die super Ausbildung. Man fühlt sich bei euch direkt vom ersten Moment an wohl und wird auch nicht enttäuscht. Bei der Theorie wird einem alles super erklärt und auch bei den Fahrstunden ist man immer in guten Händen 🙂
    Ich hatte meine Fahrstunden bei dem lieben Achim und an der Stelle auch ein ganz dickes Dankeschön für die ruhigen und lehrreichen Fahrstunden. Ich habe mich direkt ab der ersten Fahrt sicher aufgehoben gefühlt. Auch an Tamara und Uwe ein großes Dankeschön für die super Organisation und Hilfe bei Fragen!


Eintrag ins Gästebuch erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *